Swiss Rowing Indoors & 2. SRV-Langstreckentest

03.02.2023

Swiss Rowing Indoors, 28.1.2023, Zug

Die Swiss Indoors fanden nach zwei Jahren, pandemiebedingt in den einzelnen Clubs, endlich wieder live in Zug statt. Viele der Athletinnen und Athleten waren das erste Mal vor Ort und wurden von einer mitreissenden Stimmung empfangen. Die Sporthalle war zum Bersten voll und es wurde kräftig angefeuert. Auch die Resultate blieben nicht aus, neben vielen persönlichen Bestzeiten erzielten die Seeclübler in den U17 (mit Noe) und U15 (mit Jolan) Kategorien jeweils Bronze. Drei weitere Top 10 Resultate in der U15 Kategorie runden die hervorragenden Resultate ab. Gratulation an alle Athletinnen und Athleten.

Bericht & Resultate SRV
Bilder von Sandro Zami

Bericht von Quentin

SRV Langstreckentest, 29.1.2023, Mulhouse

Bereits einen Tag nach den Indoors mussten die Athletinnen und Athleten ihr Können erneut unter Beweis stellen, dieses Mal in Mulhouse, Frankreich. Viele bekamen das erste Mal die Chance auf dem Kanal zu rudern. Glücklicherweise war das Wetter nicht so kalt wie prognostiziert, jedoch hinterliess die kurze Erholungspause von lediglich einem halben Tag, seine Spuren. Nichtsdestotrotz wurden erfolgreich neue und altbekannte Bootszusammensetzungen getestet und erzielten dabei ansehnliche Resultate, welche den Trainingsfortschritt und die Entwicklung der Juniorinnen und Junioren bestätigt.

Resultate
Bilder von Sandro Zami

Bericht von Nico