Regatta Cham 2023

25.05.2023

Am vergangenen Wochenende fand in der Stadt Cham eine erfolgreiche Ruderregatta statt. Ruderbegeisterte aus der ganzen Region waren angereist, um an diesem aufregenden Wettkampf teilzunehmen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Unter anderem die Athlethen des Seeclub Zürich. Das sonnige Wetter und die malerische Kulisse des Chamer Sees. Auch wenn das Wetter nicht immer Perfekt war, war es trotzdem sehr schön.

Die Regatta begann am Samstagmorgen mit den Vorläufen der verschiedenen Ruderklassen. Der SCZ startete mit einer grandiosen Goldmedallie im einer. Die Atmosphäre am Ufer des Sees war geprägt von anfeuernden Clubs und Familien, die die Zwischenzeit mit gemütlichen Picknicken verbracht hatten. Die Zuschauer hatten sich zahlreich eingefunden und feuerten die Athleten mit Applaus an. Sebastian und Carsten standen bereit, um ihre Teams anzuleiten und zu unterstützen. Eine schöne Überraschung war noch, dass die Senioren uns zwischen drin mit den Fahrrädern besuchten und uns Mut machten.

Die Rennen waren geprägt von packenden Duellen und knappen Entscheidungen. Solche endeten oft gut für den Seeclub, allerdings wurde auch manchmal das ein oder andere Duell im Schlusssprint verloren. Die Athlethen verloren meist nur um wenige Zentimeter.

Besonders spannend waren die Finalrennen, bei denen es um die Medaillen und den Gesamtsieg ging. Die Sportler waren dann sehr Stolz, als sie als Sieger gekürt wurden und stolz ihre Medaillen entgegennahmen.

Die Ruderregatta in Cham war ein voller Erfolg und hinterleß bei Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen bleibende Erinnerungen. Die Veranstaltung zeigte nicht nur die sportliche Exzellenz der Athleten, sondern auch den Teamgeist und die Freude. Alles in allem war die Regatta für den Club ein Erfolg und es wurden einige Medallien im 1er, 2er, 4er & 8er gewonnen.

Bericht von Conrad Prinz (U15)

Resultate
Bilder von Sandro Zami
Bericht und Bilder des SRV